*
Alters- & Pflegeheim Abendruh
DEFAULT : Dreikönig
06.01.2017 13:05 ( 186 x gelesen )

Traditionellerweise wurde am Drei-Königs-Tag zum Frühstück ein Drei-Königs-Kuchen serviert.

Gespannt warteten alle im Speisesaal, wer denn König oder Königin wird. Doch das Warten brachte diesmal nicht den gewünschten Erfolg, denn der König war unauffindbar. Es ist bis jetzt nicht klar, ob jemand «ihn» verschluckt oder jemand einfach nicht König oder Königin werden wollte und «ihn» verschwinden liess.

Beim Nachfragen in der Bäckerei versicherte uns jedenfalls der Bäcker, dass er wirklich einen König im Teig versteckt hatte.

Trotzdem hatten alle Freude an der Frühstücks-Überraschung auch wenn die «Krönung» fehlte.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version

Alters- und Pflegeheim Abendruh ¦ Weissenrainstrasse 53/55 ¦ 8707 Uetikon am See ¦ Tel. 043 843 31 31 ¦ Fax 043 843 31 00 ¦ info@abendruh.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail