*
Alters- & Pflegeheim Abendruh
DEFAULT : Die Abendruh im Zirkus Stey
01.04.2017 09:27 ( 155 x gelesen )

Zirkusbesuch vom 31. März 2017

Mit Privatautos, einem gemieteten Kleinbus und mehreren Rollstuhltaxis ging es bei prächtigem Wetter auf die Reise nach Stäfa in den Zirkus Stey. Im «Frohberg» angekommen, ging es direkt in das Zirkuszelt. Der bekannte Zirkusduft von Sägemehl und Zeltblachen stieg allen sofort in die Nase und verstärkte die Vorfreude auf das kommende Programm.

Pünktlich ging es los und unsere Bewohnerinnen und Bewohner tauchten in die faszinierende Welt des Zirkus ein. Tiernummern mit Ziegen, Hunden und sogar Kühen, Trapezkünstler die graziös ihre Kunststücke zeigten und natürlich auch ein Clown, der uns sympathisch und «tollpatschig» durch das Programm begleitete. Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, welches uns der kleine Familienzirkus präsentierte.

Bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern glänzten die Augen, war doch der letzte Zirkus-Besuch bei allen schon eine ganze Weile her, bei den meisten sogar Jahrzehnte! Müde aber reich an positiven Eindrücken kehrte man danach in die Abendruh zurück. Beim Nachtessen wurden dann die vielen Erlebnisse nochmals ausgetauscht und einige träumten in der Nacht vielleicht sogar noch vom Clown oder von der herzigen Pony-Nummer!

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten ging damit zu Ende.

  

 

 

 

   

 





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version

Alters- und Pflegeheim Abendruh ¦ Weissenrainstrasse 53/55 ¦ 8707 Uetikon am See ¦ Tel. 043 843 31 31 ¦ Fax 043 843 31 00 ¦ info@abendruh.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail