*
Alters- & Pflegeheim Abendruh
DEFAULT : Portugiesicher Tag
10.02.2014 17:43 ( 714 x gelesen )

 Portugiesischer Tag

Das heutige Mittagesen stand ganz im Zeichen Portugals. Zur Vorspeise gab es eine Grünkohlsuppe mit Chorizo, zum Hauptgang Stockfisch in Kartoffel-Rahmsauce und zum Dessert Milchpudding mit Kokossauce. Dazu fehlte auch nicht der passende „Vinho Verde“ und ein Portwein zum Dessert.

Die einzelnen Gerichte und Zutaten wurden allen Bewohnerinnen und Bewohnern erklärt und auf Bildern gezeigt. Dazu gehörte auch der Stockfisch der gesalzen und getrocknet wird (wie bei uns Bündnerfleisch) , um ihn haltbar zu machen. Für die meisten war dies eine kulinarische Premiere.

       


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version

Alters- und Pflegeheim Abendruh ¦ Weissenrainstrasse 53/55 ¦ 8707 Uetikon am See ¦ Tel. 043 843 31 31 ¦ Fax 043 843 31 00 ¦ info@abendruh.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail