header abendruh

Gesang mit Rahel Baer

 Es besuchte uns als erste Musikerin im Jahr 2024 Frau Rahel Baer. Sie sang Englische und Deutsche Schlager aus den 50er- und 60er Jahren. Mit ihrer erfrischenden Art steckte sie das Publikum schnell an und brachte «Stimmung ins Haus»! Viele bekannte Lieder luden zum Klatschen und Schunkeln ein. Es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag für alle Beteiligten. Ein grosses Dankeschön an Frau Rahel Baer.

Video-Beispiel 1          Video-Beispiel 2

Rahel Baer 2

 






Wer wird König?

Der Dreikönigskuchen wurde am 6. Januar zum Frühstück serviert. Mit Spannung nahmen alle ihr Brötchen aus dem prächtigen grossen Kuchen entgegen und untersuchten es vorsichtig beim Essen. Und diesmal wurde nicht eine Königin gekürt, sondern ein König, der übers ganze Gesicht strahlte. 

 

Königskuchen 2024Ehrle König

Wieder Weihnachten feiern

Wie jedes Jahr um diese Zeit wurde mehrmals Weihnachten gefeiert. Zum einen klassisch mit Pfarrer und Musik und zum anderen an Heiliabend mit der Familie Meier. Hier einige Impressionen von der Feier und dem weihnachtlich geschmückten Saal, wo ein festliches Menu serviert wurde. 

 IMG 1826IMG 1829

IMG 1807IMG 1812

IMG 1828IMG 1809

Hackbrett mit Hans Sturzenegger

 

Am Donnerstag, 15. Dezember besuchte uns Herr Hans Sturzenegger aus Speicher AR. Der begnadete Musiker versprühte positive Energie und riss die Zuhörerinnen mit seinem vielseitigen Programm einfach mit. Spontan passte er die Lieder-Auswahl den Wünschen der Bewohner an. Dazwischen erzählte er viel Interessantes über die musikalischen Traditionen des Appenzellerlandes. Selbstverständlich wurden auch Weihnachtslieder gespielt und zusammen gesungen, zu sehen im ersten Video. Wir danken Herrn Sturzenegger für den kurzweiligen Nachmittag.

Video 1         Video 2

Hackbrett 1Hackbrett 2