header abendruh

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind von den Angehörigen isoliert und haben in Bezug auf Anlässe (Konzerte, Andachten, etc) momentan keine Abwechslung. Dafür hat sich die Küche zum Frühlingsanfang etwas Besonderes einfallen lassen, um die Bewohner verwöhnen zu können. Das Menu (HIER zum Runterladen) wurde selbstverständlich auch von einem guten Glas Wein begleitet. Zudem steuerte die Aktivierung gebastelte Papiertulpen in allen Farben bei umso richtig «Farbe reinzubringen». Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzten dies sehr und dankten es mit strahlenden Augen.

 

Frü 1Frü 2

Frü 4Frü 3

 

 

Wir arbeiten ab sofort zum Schutz unserer Bewohner mit Masken. Das ist nicht immer angenehm, doch wir sind es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern schuldig.
Wir versuchen unser Bestes, damit sich alle trotz grossen Einschränkungen so wohl als möglich fühlen.

NoroTeam 1NoroTeam 3

NoroTeam 2

Auf dem Balkon wärmt die Sonne - auch wenn wir wegen dem Corona-Virus im Moment nicht nach draussen gehen.

gestürzte Föhre 1 

Mit toller Stimmung, viel Tanz und guter Laune wurde die Fasnacht zelebriert. Auch Fasnachtsmuffel wurden von dem Fieber angesteckt und mitgerissen. War das ein Spass..... Ein Dank auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich verkleidet haben und dem Ganzen den fasnächltichen Rahmen ermöglicht haben. Merci.

Jenen Bewohnerinnen und Bewohnern, die dem Anlass nicht beiwohnen wollten, wurde von einigen Kostümierten ein Besuch im Zimmer abgestattet. Dort wurde doch noch vielen ein amüsantes Lachen entlockt. Vieleicht sind sie ja dann im nächsten Jahr dabei!

Hier noch ein kleiner Film-Ausschnitt: HIER

dsc 1968Fasnacht 2020 2Fasnacht 2020 3Fasnacht 2020 4

 

 

Mit Sonnenhut auf der Terrasse - wer würde das erwarten Ende Februar? Die Bewohnerinnen und Bewohner geniessen ein Plauderstündchen im warmen Sonneschein.

gestürzte Föhre 1 

Auch auf dem Gelände der Abendruh hat das Sturmtief "Sabine" gewütet. Leider konnte eine schöne Föhre in unserem "Wäldchen" der Kraft des Windes nicht standhalten.

gestürzte Föhre 1gestürzte Föhre 1 

Die Narren sind los in der Abendruh! Vorerst mal nur die Fasnachts-Puppen. Aber am 27. Feb. wird dann im Haus ein buntes Treiben sein mit allerlei originellen Gestalten.

Fasnachtspuppen 2Fasnachtspuppen 2Fasnachtspuppen 2

 

Die Eschba-Klänge spielten meist bekannte Melodien und Lieder und brachten an diesem Nachmittag eine gute Stimmung „in die Bude“. Viele aufmerksame und fröhliche Zuhörer waren ihnen gewiss.

dsc 1968dsc 1968dsc 1968dsc 1968

 

phone 46 32Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wünschen Sie eine Dokumentation über die Abendruh?

Dann kontaktieren SIe uns.

Per Telefon +41 43 843 31 31 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nach oben